chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Gesangsunterricht Haimhausen


Professioneller Gesangsunterricht in Eching, Unterschleißheim, Oberschleißheim und Dachau





In diesem Video erzähle ich dir, wie du schnell und einfach zu deiner kostenlosen Probestunde kommst. Du bekommst alle Infos rund um den Gesangsunterricht beim Munich Vocal Coaching.


Gesangsunterricht in deiner Nähe


Wir freuen uns sehr über die vielen Anfragen und das Vertrauen unserer Schüler in unsere Vocal Coaches! Damit du professionellen Gesangsunterricht auch in deiner Nähe findest, haben wir verschiedene Standorte in München. Jetzt neu ist unser Kooperationspartner und unsere Außenstelle in Haimhausen.
  • Haimhausen


    Unsere Außenstelle in Haimhausen ist der ideale Standort für den Einzugsbereich Eching, Unter- / Oberschleißheim und Dachau. Der Unterrichtsraum liegt günstig gelegen an der Amperpettenbacher Straße.
  • Gesangsunterricht Online


    In  vielen Fällen bietet der Gesangsunterricht Online große Vorteile. Für alle die ortsungebunden und flexibel bleiben wollen, findet der Gesangsunterricht auch gerne online statt.



Gesangsunterricht Rock, Pop und Jazz

Singen lernen in Haimhausen, Eching, Unter-/Oberschleißheim und Dachau


  • Wir helfen dir dabei, deine persönlichen Ziele zu erreichen. Deswegen haben wir uns auf bestimmte musikalischen Stile spezialisiert. Deswegen findest du beim Munich Vocal Coaching ausschließlich Gesangslehrer / Innen, die eine professionelle Ausbildung in diesem Bereich haben. Neben dem Fachbereich, gehören auch Erfahrung und Qualifikation eine große Rolle.

    Dein Gesangsunterricht wird also praxisnah und individuell von einem erfahrenen Vocal Coach gestaltet. In der kostenlosen Probestunde lernt ihr euch kennen und plan gemeinsam eure gemeinsamen Schritte. So kannst du beim Munich Vocal Coaching deinen Gesang schnell und einfach verbessern.

    Jetzt kostenlose Probestunde vereinbaren
  • Pop Gesang


    Der Pop Gesang bietet dir viel Möglichkeit zur Interpretation. Auch im Jazz und im Rock steht der persönliche Ausdruck des Sängers im Vordergrund. Stimmfarbe und Phrasierung unterscheiden sich deutlich von klassischem Gesang, der häufig in Teilen auch im Bereich Musical zu finden ist.
  • Rock und Jazz


    Je nach Genre werden unterschiedliche Stilmittel eingesetzt. Beim Jazzgesang bleibt viel Raum für Interpretation, während im Rock die Energie und Kraft der Stimme zum Ausdruck kommt. Im Gesangsunterricht bekommst du viel Raum um an deinem Stil zu arbeiten.



Für wen ist der Gesangsunterricht geeignet?


Singen lernen macht Spaß. Jeder Schüler hat unterschiedliche Ziele und Bedürfnisse. Deswegen werden die Unterrichtsinhalte genau auf dein Niveau angepasst!
  • Gesangsunterricht für Anfänger


    Die richtige Gesangstechnik zu lernen ist vor allem für Anfänger wichtig. Eine falsche Technik führt zu Halsschmerzen nach dem Singen oder beschädigt die Stimmbänder. Wenn deine Stimme kratzt oder bei hohen oder tiefen Tönen versagt, kann das mit deiner Technik zusammenhängen. Im Gesangsunterricht lernst du den optimalen Stimmsitz. Damit kannst du singen ohne heiser zu werden.
  • Fortgeschrittene Sänger


    Vielleicht stehst du bereits als Sängerin auf der Bühne oder bist Frontsänger einer Band. Professioneller Gesangsunterricht hilft dir dabei dich auf eine Aufnahmeprüfung oder die Recording Session im Studio vorzubereiten. Wenn du Angst hast vor Publikum zu singen oder mit einem Profi an deinen Lieblingssongs arbeiten möchtest, dann können wir dich bei deinem Vorhaben unterstützen.
  • Redner / Schauspieler


    Wenn in deinem Beruf  das Sprechen essentiell ist, dann kannst du mit der richtigen Technik deiner Stimme noch mehr Ausdruck geben und die Belastbarkeit steigern. Obwohl du weiterhin entspannt sprichst bekommt deine Stimme mehr Resonanz und wirkt dadurch lauter.


Hier deine kostenlose Probestunde vereinbaren

Wenn du gerne singst und mit uns gemeinsam deine Stimme verbessern willst, dann schick und jetzt eine Nachricht!




Gesangslehrerin Haimhausen


Dein Vocal Coach für Eching, Unterschleißheim, Oberschleißheim und Dachau


  • Das sagt Kerstin über sich:

    Als diplomierte Musicaldarstellerin der Theaterakademie August Everding ist mein erster Schwerpunkt natürlich Musical. Ich unterrichte in einer Art Speech Level Singing Technique und möchte mit dir zusammen deinen persönlichen, individuellen Klang finden, der deiner Sprechstimme am ähnlichsten ist. Natürlich hilft - um deine Stimme besser kennenzulernen immer auch ein bisschen die klassische Technik, die ich in den Unterricht miteinfliessen lasse. Ich kann dir zeigen wie du deine gesunde Beltstimme finden kannst und lernst ohne Anstrengung zu singen.

    Seit meinem Studium habe ich auf vielen Musicalbühnen gestanden, hatte 4 Jahre eine Akustik Jazzband (also auch Banderfahrung) und durch meine Synchrontätigkeit seit über 10 Jahren, durfte ich auch schon oft meinen gesprochenen Charakteren eine Gesangsstimme geben. Die Mikrofontechnik im Studio ist eine andere wie auf der Bühne und deshalb kann ich durch meine jahrelange Erfahrung auch fürs Studiosingen viel weitergeben.

Gesang muss sich leicht und natürlich anfühlen! Ich zeige dir nicht was du alles noch lernen musst, sondern wie du alles, was dich beim Singen behindert weglässt!




Hier deine kostenlose Probestunde vereinbaren

Wenn du gerne singst und mit uns gemeinsam deine Stimme verbessern willst, dann schick und jetzt eine Nachricht!